Fragen und Antworten


Allgemeine FAQ

 

Was genau macht DresSY Atelier?

DresSY Atelier ist ein exklusiver Designer Kleider Verleih. Unter Collection findet ihr unsere hochwertigen Designer Kleider ausschließlich in den Größen 34 - 38. Hier findest du die perfekten Abendkleider für deinen besonderen Anlass. Passende Accessoires zu den Kleidern nehmen wir auch bald in unsere Collection auf. Wir kümmern uns um die Reinigung und sind damit immer in unseren Mietpreisen inbegriffen.

 

Wie kann ich bei DresSY Atelier Designer Kleider mieten?

Alle Artikel werden ganz einfach und bequem online gemietet.

Wähle einfach deine Wunschkleider aus, die passende Größe und den Mietbeginn. Die Mietdauer bei uns beträgt immer 4 Tage.

Du kannst dich bequem entscheiden, welche Größe am besten passt. Möchtest du noch ein weiteres Kleid mieten, klicke  bitte auf "WEITERSHOPPEN". Schließe deine Bestellung ab, indem du auf  "Zur Kasse " klickst.

Folge nun den Anweisungen des Systems, das dich Schritt für Schritt durch die Anmeldung und Zahlungsformalitäten führt, bis du eine Bestätigung für den Abschluss deiner Bestellung erhalten hast.

 

Was passiert wenn mir das gemietete Kleid nicht gefällt oder passt?

Wenn das Kleid dir nicht gefällt oder passt, so sende diese bitte mit beiliegendem Retourenschein und intaktem Sicherheitssiegel innerhalb von 24h an uns zurück. Nach Eingang der Retoure werden wir diese prüfen und dann eine Erstattung der Mietgebühren innerhalb von 7-14 Tagen tätigen. Bitte beachte das der blaue Sicherheitssiegel für eine Erstattung unversehrt sein muss.

 

Wie lange kann ich ein Kleid mieten?

Unsere Standardmietdauer beträgt immer 4 Tage.

 

Woher weiß ich, welche Größe ich benötige?

Bei der Größenauswahl handelt es sich um deutsche Konfektionsgrößen. Fällt ein Artikel sehr groß oder klein aus, dann ist dies in der Artikelbeschreibung vermerkt. Gerne steht unser Kundenservice dir auch für weitere Fragen zur Verfügung. Wir empfehlen dir, insbesondere bei der Auswahl eines Abendkleides, sich mit uns in Verbindung zu setzen, beispielsweise wenn du bei der Länge des Kleides nicht sicher bist. Wir beraten dich gerne.

 

Könnt ihr mich auch bei Styling – Fragen beraten?

Bei Styling-Fragen wende dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail: Info@dressyatelier.de

Styling –Tipps kannst du auf Instagram unter: dressy_atelier reichlich finden. Hier waren Spezialisten am Werk und haben zu unseren Kleidern die passende Taschen, Schuhe und Accessoires ausgewählt. Dies dient natürlich zur Inspiration.

Auch bei allen anderen Fragen, Wünschen oder Anregungen stehen wir dir dort gerne zur Verfügung.

 

Wie weit im Voraus sollte ich bestellen?

Wir empfehlen dir, den Mietzeitpunkt ein bis zwei Tage vor dem Anlass auszuwählen, so dass ausreichend Zeit bleibt.

 

Kann ich auch telefonisch oder per FAX bestellen?

Bitte habe Verständnis, dass wir keine Telefon & Faxbestellungen entgegennehmen können. Solltest du jedoch Probleme bei der Bestellung in unserem Webshop haben, so stehen wir dir gerne zur Verfügung und helfen bei der Abwicklung. Kontaktiere uns einfach unter:

Tel: +49 176 7586 5320 oder E-Mail: Info@dressyatelier.de

 

Lieferung und Versand FAQ

Wie lange dauert der Versand der Kleider?

Die Lieferdauer deiner Sendung innerhalb von Deutschland beträgt zwischen 1-3 Tage.

Wir versenden unsere Mietartikel immer Standard-Versand per DHL.

Falls Du es eilig hast, kannst du uns kontaktieren unter:

Tel: +49 176 7586 5320 oder E-Mail: Info@dressyatelier.de

 

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Kleider werden so verschickt, dass sie pünktlich zum gewünschten Mietbeginn bei dir eintreffen.

 

Ich möchte wissen, wo sich meine Sendung befindet. Kann ich diese Nachverfolgen?

Sobald deine Sendung von unserem Logistikpartner DHL in unserem Hause abgeholt wurde, werden wir dich darüber in einer separaten E-Mail informieren. In der E-Mail findest du zu deinem Paket die Sendungsnummer. In dieser kannst du unter www.dhl.de den Status deiner Sendung erfragen und verfolgen.

 

Wann beginnt mein Mietzeitraum?

Dein Mietzeitraum beginnt mit dem Tag des ersten Zustellversuchs. Wenn du zum Beispiel Dienstag ein Kleid mit einer Mietdauer von vier Tagen erhältst, ist das der Starttag und das Kleid muss Freitag per DHL zurückgeschickt werden.

 

Ist die Sendung versichert?

Alle Sendungen sind von DresSY Atelier gegen Beschädigung oder Diebstahl vom Zeitpunkt der Abholung bis zur Auslieferung an die von dir angegebene Lieferadresse versichert. Die hierfür entstehenden Kosten werden von DresSY Atelier übernommen.

Bitte beachte: Die Sendung muss mit dem DHL-Label, dass du zusammen mit deiner Bestellung erhalten hast, verschickt werden. 

 

In welchen Ländern kann ich eine Sendung von DresSY Atelier empfangen?

Momentan ist der Versand standardmäßig nur innerhalb von Deutschland möglich. Gerne kannst du mit uns in Kontakt treten, wenn du eine Lieferung in das Ausland wünschst und wir werden gemeinsam nach einer Lösung suchen. Kontaktiere uns einfach unter:

Tel: +49 178 580 8550 oder per E-Mail: Info@dressyatelier.de.

 

Wie schicke ich meine Sendung zurück?

Die Rücksendung ist kostenfrei. Bitte verwende das gesendete Retourenlabel und lege die Ware ungereinigt in den Karton. Dann gebe das Paket beim nächsten Postamt oder DHL Paket Zentrum ab.

Bitte sende das Kleid pünktlich zurück, da sonst Verspätungszinsen in Höhe von 50 € pro Tag auf das Kleid anfallen.

 

Mein Mietende fällt auf einen Sonn- oder Feiertag. Was soll ich tun?

Das ist kein Problem. Bitte schicke deine Sendung einfach am nächsten Werktag zurück.

 

Was passiert wenn ich meine Sendung zu spät zurück sende?

Auf deinem Warenrücksendeschein steht dein Rücksendedatum. Bitte habe Verständnis, dass jeder weitere Tag mit 50 € Verspätungszinsen pro Kleid berechnet wird.

 

Bekomme ich den Mietpreis erstattet wenn mir die Mietartikel nicht gefallen oder passen?

Wenn dir keiner der Mietartikel gefällt oder passt, so sende diese bitte mit beiliegendem Retourenlabel innerhalb von 24 Stunden an uns zurück. Erstattungen sind nur möglich, wenn die Kleider innerhalb von 24 Std. zurückgesendet werden, die Ware ungetragen ist und das blaue Sicherheitssiegel unversehrt ist.

Nach Eingang der Retoure werden wir diese prüfen und innerhalb von 7-14 Tagen eine Erstattung der Mietgebühren veranlassen.

Bitte klicke auf den Link, um in das Retourezentrum zu gelangen. dressyatelier.myreturnscenter.com

 

Wie weiss ich, dass meine Bestellung bei DresSY Atelier angekommen ist?

Nachdem die Verfügbarkeit der Ware, deine Zahlungsinformationen und Bestelladresse überprüft wurden, bekommst du eine E-Mail mit der Bestelleingangsbestätigung von uns. Solltest du keine Bestelleingangsbestätigung von uns erhalten, setze dich bitte mit uns in Verbindung:

Tel: 0178 580 8550  oder per E-Mail: info@dressyatelier.de